Die Seeadler

Wir sind ein aufgeweckter Haufen von Kundschafterjungen.  Wir sind interessiert daran die viel zu lernen und unser Pfadfinderwissen zu vermehren.

So wie die Weisskopfseeadler haben wir scharfe Sinne und sind immer auf "der Jagd nach Wissen".

Als Kundschafter gibt es schon eine Menge zu lernen. Angefangen mit der Beobachterstufe erfahren wir bis zur Meisterstufe Einiges über Pfadfindertechniken, Natur und Erste Hilfe.
Ganz praktisch lernen wir Knoten und üben uns im Umgang mit Werkzeug, Karte und Kompass. Auch das Feuer machen darf nicht fehlen. Kleine Prüfungen zeigen uns was sie schon alles gelernt haben. Wenn sie erfolgreich absolviert wurde bekommen wir einen Aufnäher für die Kluft.
Und dann sind da noch die Camps. Wir übernachten in unserem selbst aufgebauten Schlafzelt und kochen unser Essen über offenem Feuer.
Als Kundschafter ist es uns wichtig Selbständigkeit zu erlernen. Unser Leiter ist immer dabei und unterstützt uns beim  Campaufbau, Holz hacken und Kochen.

Teamleiter: Robert Müller

Die Termine für die Treffen entnehmen Sie aus unserem Kalender