Eurocamp 2016

Eines der größen Highlights im Leben eines Royal Rangers ist das Eurocamp. Dieses Mal fand es in Polen statt. Aus ganz Europa trafen sich ca. 7500 begeisterte Royal Rangers. Aus unserem Stamm nahmemen acht (2 Pfadfinder, 4 Pfadranger und 2 Leiter) am Camp teil. 

 Das Campthema lautete Kingdom- Now, but not yet (Königreich, schon  jetzt - aber noch nicht). In den Andachten und Abendgottesdiensten ging es darum wie wir Bürger dieses Königreiches werden, was das Königreich Gottes ausmacht und was wir tun können um das Königreich Gottes weiter auszubauen.

Wir lernten aus anderen Regionen Deutschlands und aus Europa Köstlichkeiten in den Abendcafe´s kennen und natürlich gab es auch wieder jede Menge Workshops, in denen man z.B. Armbänder, Schmiedearbeiten, Specksteinschnitzen und Instrumente herstellen konnte.

Trotz der Altersunterschiede in unserer Gruppe haben wir alle gut zusammengearbeitet und uns gegenseitig ergänzt. Es war eine gesegnete Zeit, in der wir Bekannte wiedertrafen und  bei dem einen oder anderen auch lebensverändernde Entscheidungen getroffen wurde. .

Der Jubel unter den Teilnehmern war groß, als verkündet wurde, dass das Eurocamp 2020 in der Schweiz stattfinden wird.