Regionalversammlung 2017

Die Regionversammlung ist eines der Tage im Jahr, auf die sich ein Leiter sehr freut. Bei der diesjährige Regionalversammlung der Royal Rangers hatten wir ungefähr 30 Leiter bei uns in der Kreuzkirche zu Gast. Sie kamen sowohl aus den Berliner Stämmen, als auch aus Cottbus und Potsdam. Ziel der Regionalversammlung ist, sich für die Arbeit mit den Kindern neu motivieren und zurüsten zu lassen.

Der Tag startete mit tollem Lobpreis, den uns Benny Kittsteiner mit seinem Team bescherte. Das Thema des Inputs war die Frage woran man uns als Leiter erkennt. David Holstein sprach über den Vers  in Johannes 15,35 (Daran wird jedermann erkennen das ihr meine Jünger seid, das ihr Liebe untereinander habt.)

Die Regionalversammlung ist auch immer wieder eine gute Gelegenheit sich unter einander auszutauschen. Auch die Planung  des kommenden Jahres ist immer von zentraler Bedeutung. Während die Stammleiter sich über das nächste Jahr Gedanken gemacht haben, konnten die Junior- und Teamleiter wertvolle Workshops zu Zeitmanagement, Outdoor-Erste Hilfe oder auch  einen Workshop zum Thema „Wie Kinder lernen“ wahrnehmen.

Für das leibliches Wohl servierte uns Michaela mit ihrem Team  ein reichhaltiges Buffet aus belegten Brötchen und frischem Obst. Einige Mütter haben uns zu Mittag leckeren Suppen verwöhnt. Unsere Gäste waren schlicht weg begeistert von unserer Gastfreundschaft und Wertschätzung die ihnen entgegen gebracht wurde

Wir danken allen die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag für uns sowohl geistlich als auch körperlich ein Segen war. Auch den helfenden Händen beim Auf- und Abbau, sowie bei der Reinigung der Räume sei ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>